Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Doctor Strange 1: Liebe, Magie und Finsternis

Geschichten:

Doctor Strange 1: Liebe, Magie und Finsternis
Original: Doctor Strange (2023) # 1-5
Autoren : Jill McKay. Amy Chu
Zeichner: Pasqual Perry, Andy MacDonald, Tokitokoro
Farbe: KJ Diaz, Ian Herring, Matt Hollingsworth, Heather Moore, Fer Siefuentes-Suto
Übersetzung: Marc-Oliver Frisch

 



Story:

Aus seiner Zeit in der Unterwelt und in den Diensten des Todes hat Stephen eines mitgenommen – er sieht vieles jetzt gelassener und nimmt sich auch einmal gewisse Auszeiten, die es mit Clea zu genießen gilt. Aber er lässt seine Pflichten nicht außer Acht.

Deshalb bietet er auch immer wieder magische Sprechstunden an und greift befreundeten Helden unter die Arme, wenn die einen Gegner nicht ausschalten können. Aber schon bald zeigt sich, dass die Ruhe bald vorbei sein könnte und daran sind nicht nur die üblichen Gegner wie Umar, Dormammu und Nightmare schuld…

 



Meinung:

Auch wenn vor etwa zwei Jahren der Tod von Doctor Strange groß zelebriert wurde, so war doch von Anfang an klar, dass der Held auf die ein oder andere Weise zurückkehren würde. Und die entsprechende Zwischenserie hat das auch glaubwürdig vorbereitet.

Nun ist der Oberste Zauberer der Erde also wieder am Leben, aber die letzten Abenteuer haben bei ihm Spuren hinterlassen, die man auch sehr deutlich merken kann, nimmt er sich jetzt doch nun auch mal Auszeiten und sieht alles gelassener als vorher.

Zudem ist auch Clea wieder an seiner Seite, was einen gewissen Ausgleich schafft, kann sie doch die Dinge übernehmen, die nicht für einen Heiler, sondern einen Warlord angenehmer sind.

Es gibt neben vielen kleinen und amüsanten Momenten aber auch wieder die Entwicklungen im Hintergrund, die den Helden und seine Partnerin, aber auch Wong aufhorchen lassen, denn durch die magische Welt zieht sich schon bald eine blutige Spur.
Jemand scheint es auf die finsteren Obersten Zauberer ihrer Dimension und andere mächtige magische Wesen abgesehen zu haben, doch wer und warum? Das alles erhält in diesem Band die wichtigen Hinweise.

Fans, die den Charakter nur aus dem MCU kennen, werden überrascht sein, dass sie doch ein wenig unterschiedlich daher kommen, aber in der langen Comic-Geschichte machen auch die Entwicklungen im und um den Magier herum ihren Sinn und zeigen, dass sich die Geschichte dynamisch weiter schreibt. Zudem werden augenzwinkernde Momente und nette kleine Abenteuer geboten, die den Einstieg einfach machen,

 



Fazit:

Doctor Strange 1: Liebe, Magie und Finsternis bietet einen ebenso unterhaltsamen wie spannenden Einstieg in die neuen Abenteuer des Magiers, der auch für Neueinsteiger interessant ist, aber wie immer auch viele Andeutungen bietet, die Fans aufhorchen lassen dürften.

 



Doctor Strange 1: Liebe, Magie und Finsternis  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Doctor Strange 1: Liebe, Magie und Finsternis

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3741634154 

132 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Held kehrt verändert in die Welt der Lebenden zurück
  • Neue und frische Dynamik gegenüber Freunden und Feinden
  • Unterhaltsam und augenzwinkernd erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.01.2024
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Von der anderen Seite der Mauer
Die nächste Rezension »»
Promise Cinderella Starter Pack
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>