Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.212 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht 2

Geschichten:

Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht 2
Autor der Vorlage: Hong Heesu
Text: Roal
Webtoon-Adaption:  Yuri

 



Story:

Juvelian hat eine zweite Chance bekommen, nachdem sie sich das Leben nehmen musste, um der Schande zu entkommen. Mit dem Wissen aus der Zukunft versucht sie jetzt ihr Schicksal noch einmal zu wenden, doch das kann nur gelingen, wenn sie die Männer ignoriert.

Allerdings findet sie heraus, dass ihr Vater sie schon bald und um jeden Preis verheiraten will, und dann auch noch mit dem Kronprinzen, der ihren Tod letztendlich verursachte. Sie will das vermeiden, auch wenn sie nicht weiß, was sie von ihrem einzigen Verbündeten, dem neuen Schüler ihres Vaters halten soll.

 



Meinung:

Eine junge Frau, die einen schrecklichen Tod sterben musste, bekommt nun die Chance, wieder ins Leben zurück zu kehren und das Schicksal zu wenden – dieses Erfolgsrezept scheint vor allem die Koreaner zu begeistern.

In einer Umgebung, die den romantischen Märchenreichen gleicht, die auch im Westen gerne schon einmal eingesetzt werden, um junge Leserinnen zu verzaubern, ist es diesmal an einer ehemaligen Schurkin, die ihr Schicksal zu wenden versucht.

Allerdings ahnt sie nicht, dass auch ihr vermeintlicher Gegenspieler ganz anders ist, als sie glaubt, dass er wäre – dass das sadistische Monster zum einen ähnlich tickt und genau so viel fürchten muss wie sie selbst.

Das passt gut in das heute so beliebte „Enemys to Lovers“-Schema und dürfte so manchen begeistern, der nicht genug davon bekommen kann, eingepackt in eine verspielte Umgebung, in der die größte Spannung durch höfische Intrigen entsteht. Das ganze ist dazu auch noch nett gezeichnet.

 



Fazit:

Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht stellt im zweiten Band weitere Weichen, enthüllt aber auch ein paar Geheimnisse, garniert mit jeder Menge höfischer Intrigen, die vor allem junge Leser begeistern dürften, die romantische Geschichten dieser Art mögen.

 



Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3753918570 

296 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein paar interessante Geheimnisse werden enthüllt
  • Weiterhin sehr ansprechend in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.02.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Murky World
Die nächste Rezension »»
Die Legende des weißen Lama — Band 2: Die schönste Illusion
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>