Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.584 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Human Extinction 3

Geschichten:

Human Extinction 3
Autor und Zeichner: Edogawa edogawa

 



Story:

Die Pandemie hat vieles verändert und zerstört. Nicht nur, dass überall strenge Regeln herrschen, nein es werden auch noch jede Menge Existenzen zerstört. Doch dann verschwinden mit einem Mal alle Menschen außer Makoto und drei seiner Klassenkameraden.

Zunächst war es ganz angenehm, sich plötzlich wieder freier bewegen zu können und die vier genießen die Ruhe und die Möglichkeiten, die sie nun haben, allerdings gent ihnen die Einsamkeit auch auf die Nerven, so dass Yasushi letztendlich durchdreht und Ayaka verletzt. 

 



Meinung:

Menschen sind soziale Wesen, das zeigt sich auch in diesem dystopischen Manga einmal wieder, der einfach und ohne Erklärungen alle Menschen bis auf eine kleine Gruppe verschwinden lässt und diese nett mit der neuen Realität konfrontiert.

Die vier Helden haben gemerkt, das es auf der einen Seite zwar nett sein kann, alleine zu sein und sich überall ungestört umzusehen, aber nun merken sie auch an allen Ecken und Enden wie viel eigentlich fehlt und versuchen damit zurecht zu kommen.

Vor allem brechen jetzt auch Hoffnungen und Träume zusammen, etwas, was besonders Yasushi zu schaffen, macht, der auf einem guten Weg war, ein anerkannter Judo-Meister zu werden. Er begeht eine unentschuldbare Tat.

Und die schadet nun natürlich auch noch der Gruppendynamik, die die Helden dazu zwingt, ihre Position zu den anderen neu zu überdenken. Dass das nicht immer rational verläuft, das zeigt sich eindrucksvoll gegen Ende des Bandes.

 



Fazit:

Human Extinction zeigt einmal mehr, wie schlecht Menschen damit zurecht kommen, wenn ihr gewohntes Umfeld urplötzlich verschwindet. Und nun, nach der ersten angenehmen Zeit kommen die Schattenseiten auch immer mehr und dunkler zum Tragen, was die Spannung erhöht

 



Human Extinction 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Human Extinction 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551624284 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nach den schönen kommen die schattigen Seiten der Einsamkeit
  • Spannung entsteht durch Eskalation
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.10.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Voll kein Typ 1
Die nächste Rezension »»
China Li
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>