Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.584 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Hiraeth – Heimweh nach Endlichkeit 3

Geschichten:

Hiraeth – Heimweh nach Endlichkeit 3
Autor und Zeichner: Yuhki Kamatani

 



Story:

Mika und ihre Begleiter nähern sich langsam aber sicher, einem der Zugänge zum Totenreich. Noch immer ist das Mädchen fest entschlossen, ihr Leben aufzugeben und dort bei ihrer besten Freundin zu bleiben. Aber sie ist durch Hibino und Erdi auch schon nachdenklich geworden.

Kann Hibino sie vielleicht auch noch umstimmen? Denn auf dem letzten Stück des Weges enthüllen sich einige Wahrheiten über den unsterblichen Mann, der nun offen über seine Verbindung zu Erdi spricht und dass beider Schicksal enger verwoben ist, als gedacht.

 



Meinung:

Mit dem dritten und letzten Band findet die Geschichte auch schon ein Ende, das erwartungsgemäß bittersüß ausfällt. Aber bis es so weit ist, geht die Reise zu den spirituellen Stätten Japans noch etwas weiter und es gibt erneut Berührungen mit der Vergangenheit.

Noch immer scheint es Hibino am Herzen zu liegen, dass Mika sich anders entscheidet als bisher. Und deshalb versteckt er seine Vergangenheit auch nicht länger vor ihr und auch nicht vor Erdi, was entsprechende Folgen hat.

Der sterbende Gott und der Mann, der nicht sterben kann, auch wenn er sich in den Kugelhagel auf den Schlachtfeldern des zweiten Weltkriegs stützte, sind ganz offenbar viel enger miteinander verbunden als bisher gedacht.

Es bleibt auch weiterhin ruhig und nachdenklich, manchmal sogar philosophisch und spirituell. Hier klingt auf ansprechende und auch glaubwürdige Weise die Glaubenswelt der Japaner an, die durch den liebevollen Umgang auch für westliche Leser verständlich wird.

 



Fazit:

Hiraeth – Heimweh nach Endlichkeit beschäftigt sich ein letztes Mal mit den doch recht ernsten Thema Leben nach Verlusten und dem Tod selbst. Bittersüß, aber dennoch einfühlsam und freundlich findet die Künstlerin einen ansprechenden Abschluss, der trotz aller Trauer Hoffnung zu machen weiß.

 



Hiraeth – Heimweh nach Endlichkeit 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hiraeth – Heimweh nach Endlichkeit 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3551800190 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante spirituelle und philosophische Gedanken zu Leben, Verlust, Trauer und Tod
  • Feinfühlig und warmherzig in Szene gesetzt und gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.10.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Disney Wish – Der Film als Comic
Die nächste Rezension »»
Die wahre Geschichte des Wilden Westens: Chief Joseph
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>