SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.276 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sweet & Sensitive 10

Geschichten:
Kap. 28 + 29
Autor: Ein-Ah Park, Zeichner: Ein-Ah Park, Tusche: Ein-Ah Park

Story:
Ee-Ji lässt es sich nicht anmerken, wie sehr sie unter der verfahrenen Situation leidet: Han-Kyul hat sich von ihr getrennt, und Sae-Ryun trifft sich immer wieder mit Min, während deren Bruder Jin versucht, an Do-Kyung heran zu kommen.
Allein Do-Kyung erkennt, wie es um Ee-Ji steht und schenkt ihr ein Aroma-Öl. Ee-Ji hält dies für ein Parfum, das sie auf die von Sae-Ryun geliehene Hose träufelt, denn sie möchte sich vor lauter Unsicherheit am liebsten unsichtbar machen und bloß wie ein guter Duft wahrgenommen werden. Natürlich ahnt sie nichts von der versteckten Botschaft des Rosen-Dufts, als sie die Hose zurückgibt, und auch Sae-Ryun hat keine Ahnung. Prompt ergeben sich neuerliche Missverständnisse.
Doch auch Min und Jin haben Probleme. Min verträgt keinen Alkohol und posaunt nach einigen Drinks heraus, was die wirklich über ihren Bruder denkt. Dieser ist so schockiert, dass er davon läuft. Min kann sich hinterher an nichts erinnern…


Meinung:
Ee-Ji ist eifersüchtig - zum einen auf Han-Kyuls Ex, mehr aber noch auf Min, die sich regelmäßig mit Sae-Ryun verabredet. Es dauert eine ganze Weile, bis sie sich das eingestehen kann, und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Das Einfachste scheint zu sein, alle auf Abstand zu halten, aber das funktioniert nicht und schafft nur weitere peinliche Situationen. Do-Kyung und Han-Kyul ahnen etwas, doch Sae-Ryun reagiert beleidigt und macht dadurch noch alles schlimmer. Als Ee-Ji im Sport-Unterricht stürzt und sich den Arm bricht, ergibt sich die Gelegenheit, die Missverständnisse aufzuklären. Ob das gelingt, verrät nach dem Cliffhanger der nächste Band.
Eigentlich tritt die Handlung schon seit einer Weile auf der Stelle, denn Ee-Ji macht weder bei Han-Kyul noch bei Sae-Ryun Fortschritte. Auf Dauer wird das allmählich langweilig, denn die Motive wiederholen sich, und die Reaktionen der Beteiligten sind für westliche Leser nicht immer nachvollziehbar. Um ein wenig Abwechslung zu bieten, hat Eun-Ah Park mit Min und Jin zwei neue Figuren eingeführt, die ihrerseits Sorgen haben und das Kleeblatt mehr oder minder aufmischen. Do-Kyung bleibt weiterhin geheimnisvoll und Ee-Ji eine treue Freundin.
Auch zeichnerisch gibt es keine Weiterentwicklung. Die Charaktere schauen zwar niedlich aus, sind aber recht schlicht gestaltet und etwas cartoonhaft. Man muss diesen Stil schon mögen, denn es gibt aufwändiger gestaltete Serien, die das Auge besser auf sich lenken und dasselbe Thema, First Love im Schüler-Milieu, anbieten.


Fazit:
Vor allem romantische Leserinnen ab 12 haben viel Vergnügen an der Geschichte um die etwas tollpatschige, aber engagierte Ee-Ji, die zwischen zwei Jungen steht und immer wieder das berühmte Fettnäpfchen findet. Allmählich wünscht man sich, dass ihre Bemühungen Fortschritte zeigen, denn die Handlung voller Herzschmerz dreht sich schon länger im Kreis und wird auf Dauer langweilig, zumal die jungen Leser älter werden und dann neue Interessen entwickeln.


Sweet & Sensitive 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sweet & Sensitive 10

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-120-X

ISBN 13:
978-3-868580-120-3

189 Seiten

Positiv aufgefallen
  • witzige Handlung
  • sympathische Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.12.2006
Kategorie: Sweet & Sensitive
«« Die vorhergehende Rezension
Snow Drop 10
Die nächste Rezension »»
Tsubasa 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.