Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Soulfire
soulfire1.jpgSoulfire hat sich enorm entwickelt, seit dem Start im Jahre 2004. Genauso wie bei Fathom gibt es auch bei Soulfire einen Spin-Off. „Soulfire: Dying of the Light“ erscheint seit August 2005 regelmäßig. Mehr über letztere Serie später.

Bei Soulfire geht es darum, das vor Urzeiten Magie existierte. Viele Menschen konnten fliegen und existierten in friedvoller Koexistenz mit Drachen. Doch dann griff ein Mann mit dem Namen Rainier nach der Macht und es kam zum Krieg. Am Ende erlosch die Magie und die Welt begann sich zu verändern.

Nur wenige überlebten diese Veränderung. Darunter Grace, aber auch Rainier. Und nun ist Grace auf einer Mission, einen Jungen zu beschützen. Denn Malikai, so der Name der Junge, ist ein Auserwählter. Sein Geist ist uralt, und es ist ihm bestimmt, die Magie zurück in die Welt zu bringen. Grace will ihn schützen. Seine Freunde begleiten ihn. Und Rainier verfolgt seine eigenen Pläne. Pläne, die nicht mit denen von Grace übereinstimmen.

Die Serie erscheint seit kurzem in Deutschland im Infinity Verlag. Rezensionen der ersten beiden Hefte findet man hier und hier.

SOULFIRE TM und © 2005 ASPEN MLT, INC. All Rights Reserved. Alle Rechte der deutschen Ausgabe bei Infinity Verlag GmbH. 


Special vom: 19.12.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Michael Turner
Die handelnden Personen von Soulfire
Soulfire: Dying of the Light
Die handelnden Personen von Soulfire: Dying of the Light
Leseproben
Covergalerie
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>