Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Warcraft: Legends 1

Geschichten:
Warcraft Legends 1

Der Gefallene
Autor: Richard A. Knaak   Zeichner, Tuscher: Jae-Hwan Kim

Die Reise
Autor: Troy Lewter, Mike Wellman   Zeichner, Tuscher: Mi-Young No

Wie man beliebt und einflussreich wird
Autor: Dan Jolley   Zeichner, Tuscher: Carlos Olivares

Ein ehrliches Geschäft
Autor: Troy Lewter   Zeichner, Tuscher: Nam Kim



Story:
Trag Hochberg ist Der Gefallene, ein untoter Tauren-Krieger, der von seinem Zustand erlöst werden möchte und daher einen Schamanen aufsucht, nicht ahnend, dass damit ein noch größeres Abenteuer beginnt.

Die Reise stellt das ganze Leben des einfachen Bauern Halsand und seiner Familie auf den Kopf. Denn er folgt einer Gruppe von Abenteurern trotz der Warnungen eines alten Kriegers auf ein Schlachtfeld, auf das er so nicht vorbereitet ist.

In Wie man beliebt und einflussreich wird versucht der Gnom Lazlo heraus zu finden, wie er nicht immer nur hinter anderen zurücksteht. Aber das es auch Schattenseiten gibt, wenn dieser sehnliche Wunsch in Erfüllung geht, ahnt er noch nicht.

Ein ehrliches Geschäft sorgt dafür, dass der Schmied Nori seinen bisher eher unbeachteten Sohn verliert. Erst jetzt zieht er die Konsequenzen – viel zu spät für sein Kind.



Meinung:
Die Anthologie erschien schon einmal vor gut neun Jahren bei Tokyopop, wenn auch im normalen Taschenbuchformat und nicht in der größeren Fassung wie Cross-Cult sie jetzt anbietet, nachdem das ganze noch einmal von Blizzard Entertainment neu aufgelegt wird.

Die Geschichten zeigten die Warcraft-Welt in all ihren düsteren aber auch durchaus schon einmal hellen Facetten. Man merkt den Einfluss der durchweg amerikanischen Autoren, denn auch wenn die Geschichten von koreanischen Künstlern gezeichnet wurden, ist die Erzählweise westlich.

Die Geschichten sind kleine aber feine Abenteuer, die der Rollenspielwelt weitere Schicksale hinzufügen. Besonders bewegen  ist dabei die Geschichte des Bauern Halsand, bei der die bäuerliche Idylle in krassem Gegensatz zu dem Kampf steht, in den er schließlich verwickelt wird.

Zwar erzählen die Autoren im Grunde nur klassische Geschichten, wie man sie schon in anderen Publikationen zu der Welt kennen gelernt hat, aber die Umsetzung ist spannend, humorvoll und unterhaltsam für alle Fans.



Fazit:
Warcraft: Legends bietet spannende und dramatische Fantasy-Abenteuer, die nicht nur für Gamer interessant sind, sondern auch für diejenigen, die actionreiche Geschichten vor farbenprächtiger Kulisse mögen.

Warcraft: Legends 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Warcraft: Legends 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 10.00

ISBN 13:
978-3959814737

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Spannende Abenteuer vor archaischer Kulisse
  • Die Geschichten bieten abwechslungsreiche Inhalte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.11.2017
Kategorie: Warcraft
«« Die vorhergehende Rezension
Zack 220
Die nächste Rezension »»
Star Trek Comicband 15: Die neue Zeit 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>