SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Berserker Unbound – Gratis Comic Tag 2020

Geschichten:
Berserker Unbound – Gratis Comic Tag 2020
Autor:
Jeff Lemire
Zeichner: Mike Deodato Jr.



Story:
Einsam zieht ein Mann durch die Wüste. Er hat nichts mehr zu verlieren, nur noch sein Leben, denn ihm wurde alles genommen. Deshalb lässt er den Berserker in sich von der Leine, was letztendlich überraschende Folgen für ihn hat.



Meinung:
Splitter präsentiert – anders als in früheren Jahren – diesmal nur den Auszug aus einem Album, denn die Geschichte bricht genau an der interessantesten Stelle ab. Was vorher kommt sind eher Stimmungsbilder, die man auch schon aus anderen Barbaren-Geschichten kennt.

Mann muss es dem Künstler lassen, die Geschichte ist schon gut gezeichnet und koloriert, zeigt in rötlichen Farben, wie ernüchtert und verzweifelt der Held durch die Lande zieht – Fans von Conan werden erfreut über die blutigen Szenen sein.

Wirklich spannend ist das ganze aber nicht, denn letztendlich werden nur bekannte Bilder abgespult und in Szene gesetzt, die man so schon lange kennt. Der Held wir leider durch die Andeutungen seiner Vorgeschichte auch nicht lebendiger.



Fazit:
Berserker Unbound – Gratis Comic Tag 2020 bietet einen netten Einblick in ein neues Sword & Sorcery-Comic bei Splitter, kann aber durch die geringe Zahl der Seiten und die sattsam bekannten Handlungsmuster nur bedingt in den Bann schlagen.

Berserker Unbound – Gratis Comic Tag 2020  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Berserker Unbound – Gratis Comic Tag 2020

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Splitter

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Knallharte Action
  • Stimmungsvolle Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.08.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Invincible – Gratis Comic Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Der Club der Drei Schwestern 1: Sarahs Traum - Gratis-Comic-Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.