SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Harley Quinn – Gratis Comic Tag 2020

Geschichten:
Harley Quinn – Gratis Comic Tag 2020
Autor:
Mariko Tanaki, Marie Liu, Danielle Paige
Zeichner: Steve Pugh, Chris Wildgoose, Stephen Byrne



Story:
Harleen Quinzel ist mehr oder weniger auf der Straße aufgewachsen und hat zu alles und jedem ihre eigenen Ansichten. Deshalb gewöhnt sie sich zu Hause auch schnell ein. Der junge Bruce Wayne muss Sozialstunden leisten – ausgerechnet im Arkham Asylum und die junge Prinzessin Mera schwimmt gegen den Strom.



Meinung:
Seit diesem Jahr veröffentlicht Panini Comics zu den Superhelden, die ein wenig aus dem Rahmen fallen, weil sie anders sind und mehr wie Jugendromane aufgebaut. Durch diesen Schachzug will man unter Umständen neue Comic-Leser gewinnen.

Daher gibt es in diesem Band nur drei etwas längere Leseproben, die aber auf ihre Art Spaß machen, denn gerade Harleys Geschichte bricht deutlich aus dem klassischen Umfeld aus und gibt der jungen Heldin eine neue Vorgeschichte.

Auch Bruce Wayne bekommt einen anderen Ansatz – auch wenn er schon als Jugendlicher aktiv ist, so fehlen ihm doch noch die Erfahrung und die Mittel, was er hier schön mitbekommt, die Weichen werden auch in der Leseprobe schon gut gestellt.



Fazit:
Harley Quinn – Gratis Comic Tag 2020 ist vor allem für junge Leser interessant, die Superhelden bisher doof fanden. Die Sammlung räumt aber gut mit den Vorurteilen auf, denn es werden jugendgerechte Geschichten mit den Helden geboten, die auch aktuelle Probleme ansprechen.

Harley Quinn – Gratis Comic Tag 2020  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn – Gratis Comic Tag 2020

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 0,00

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Superhelden einmal ganz anders
  • Interessante Jugend-Adaptionen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.09.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Die Klingen der Wächter - Gratis-Comic-Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Horrorschocker + Zombieman – Gratis Comic Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.