SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Horrorschocker + Zombieman – Gratis Comic Tag 2020

Geschichten:
Horrorschocker + Zombieman – Gratis Comic Tag 2020
Autor:
Marte Kurio, Levin Kurio
Zeichner: Levin Kurio, Rainer F. Engel



Story:
Ein Mann will mit einem alten Trick, den er noch von seinem eigenen Großvater hat, der Rattenplage bei sich zu Hause bei kommen. Aber man sollte nicht glauben, dass ein Rattenkönig so beherrschbar ist. Und auch ein Ritter unterschätzt den Drachen, während Zombieman aus seinem Todesschlaf erwacht und erst zum Helden werden muss.



Meinung:
Beim Weißblech-Verlag hat man sich wieder alle Mühe gegeben eine angemessene Mischung zusammen zu stellen. Die beiden abgeschlossenen Stories aus den Horrorschockern zeigen schön die Richtung an, in die es geht und sind dabei etwas brutaler und makaberer als die legendären Gespenster-Geschichten.

Zombieman hingehen macht seine ersten Schritte in seiner neuen Existenz und es ist rührend mitanzusehen, wie er erst gar nicht realisiert, dass er eine verrottende Leiche ist. Erst ein Geist hilft im dabei, mehr zu verstehen und seine Bestimmung zu finden.

Die Sammlung macht Spaß, richtet sie sich doch wie immer an die Fans, die den eher augenzwinkernd-makaberen aber nicht psychopathischen Horror mögen. Wer schon als Kind auf bestimmte Heftromane und Comicserien gestanden hat, wird sicherlich seinen Spaß haben.



Fazit:
Horrorschocker + Zombieman – Gratis Comic Tag 2020 bietet eine amüsante Mischung aus den Geschichten des Verlages und vor allem in sich geschlossene Erzählungen, die durch ihre lakonische Art irgendwie Lust auf mehr machen können.

Horrorschocker + Zombieman – Gratis Comic Tag 2020  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Horrorschocker + Zombieman – Gratis Comic Tag 2020

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Weissblech Comics

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gepflegter Horror-Heft Grusel
  • Makaber aber irgendwie auch amüsant
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.09.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Harley Quinn – Gratis Comic Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Christiano Ronaldos Strikerforce - Gratis Comic Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.