SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.540 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 4

Geschichten:
Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 4
Autor und Zeichner:
Aki Irie



Story:
Kei reist mit der eigenwilligen Sigrun durch Island, aber beide haben ein gemeinsames Ziel. Sie will, dass er ihre Freundin Freyja aufspürt und er ist auf der Suche nach seinem jüngeren Bruder Michitaka. Das Interessante dabei ist, dass das Verschwinden beider eng zusammenhängt.

Der junge Privatdetektiv allerdings will auf der Insel nicht so recht glauben, dass sein Bruder eine Gefahr ist. In Japan allerdings geht ein Polizeibeamter weiteren Spuren aus der Vergangenheit nach und ist sich immer sicherer, dass Keis jüngerer Bruder ein gefährlicher Mörder ist, wenn nicht sogar ein Psychopath.



Meinung:
Kei unterstützt die selbstbewusste Sigrun. Dabei wird man den Eindruck nicht los, dass die beiden sich besser verstehen als sie zugeben wollen und teilweise sogar einander so ähnlich sind, dass sie das gleiche denken, sagen oder tun.

Das ist der kleine Twist, der zu der ansonsten typischen Handlung kommt. Denn immerhin geht Kei seiner Arbeit nach und sucht nach einer jungen Frau, die mehr oder weniger Kontakt zu seinem Bruder hatte. Damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe.

In Japan unterdessen vertieft sich der Verdacht, der sich schon durch die ganzen vorhergehenden Bände gezogen hat. Kann es wirklich sein, dass Michitaka verrückt ist? Oder steckt mehr dahinter? Die Geschichte lässt diese Fragen offen und wirft noch mehr auf, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Das ganze spielt sich wieder einmal vor der atemberaubenden Kulisse Islands ab und wird dabei mit feiner Feder und treffsicheren Darstellungen vorgestellt. Dazu kommen ein paar augenzwinkernde Momente, die der stimmungsvollen Atmosphäre nur zuträglich sind und ebenfalls Lust auf mehr machen, vor allem bei dem Cliffhanger.



Fazit:
Folge den Wolken nach Nord-Nordwest setzt die im dritten Band begonnene Handlung fort und wirft viele interessante Fragen auf, die die Spannung hoch halten, während wie immer auch die Atmosphäre der Insel stimmt und auch der Humor nicht vergessen wird.



Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551778383

212 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein Fall findet seine Auflösung, ein anderer entsteht dadurch
  • Interessante Enthüllungen
  • Auch der Humor kommt nicht zu kurz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.03.2021
Kategorie: Folge den Wolken nach NNW
«« Die vorhergehende Rezension
Adou 1
Die nächste Rezension »»
Spider Man liebt Mary Jane 2: Verpasste Chancen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.