SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.830 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Das Bildnis der Hexe 6

Geschichten:

Das Bildnis der Hexe 6
Autor und Zeichner: Hachi

 



Story:

Loki und Lice sind jetzt in der Obhut der Handelskompanie und Levi hilft ihnen, das Band zwischen sich besser zu verstehen. Allerdings wurde Sachso, der Anführer der Vinculum-Kompanie von den Mäzenen verhaftet und auf deren fliegende Festung verschleppt.

Das lassen sich seine Kameraden und Freunde allerdings nicht gefallen und so macht sich eine kleine Schar auf, um ihn dort heraus zu holen, ehe Schlimmeres passiert, denn bei einem sind sie sich sicher – die Mäzene werden ihn irgendwie foltern.

 



Meinung:

Weiter geht es mit den Enthüllungen, denn auch das Schicksal des Gefangenen wird nicht unbeachtet gelassen – nein stattdessen erfährt man mehr über die Mäzene und ihre seltsamen Absichten, zudem auch die Hintergrundgeschichte von Sachso.

Die Handlung bietet einen guten Mix aus diesen ruhigen Szenen, aber auch Action kommt ins Spiel, nach und nach leitet sie auch zu einem Geheimnis über das die Weichen für die kommenden Bände stellen wird und so bleibt die Spannung erhalten.

Loki und Lice rücken etwas in den Hintergrund, dafür bekommen die anderen Mitglieder der Kompanie, vor allem Sachso mehr Hintergrund und Farbe, sind sie es doch, die im Zusammenspiel interessante Dinge heraus finden.

So bietet die Geschichte nehmen ein paar dramatischen Kämpfen und weiterer Magie auch jede Menge interessanter Momente, die der Handlung selbst mehr Tiefe geben, ebenso wie den Figuren, die teilweise nun in einem anderen Licht dastehen.

 



Fazit:

Das Bildnis der Hexe wird in diesem Band spannend fortgesetzt, die Enthüllungen sind nicht ohne und stellen die Weichen für den großen Showdown, der jetzt offensichtlich immer weniger zu vermeiden ist, gerade jetzt wo so viel ans Licht kommt.

 



Das Bildnis der Hexe 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Bildnis der Hexe 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889213689 

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Weichen für das Finale werden gestellt
  • Enthüllungen sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.06.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Spirou präsentiert 5
Die nächste Rezension »»
10th - Drei Freunde eine Liebe 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.