SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Voice Rush 2

Geschichten:

Voice Rush 2
Autor und Zeichner: Octo

 



Story:

Toshiro hat es geschafft. Er mag zwar ein wenig ruppig und vorschnell sein, aber einige Leute in der Synchronagentur sind von ihm angetan weil er Stimmen in Farbe sehen kann – ein seltenes Talent, dass er eventuell ausbauen und für sich verwenden kann. Auch seine Stimme ist nicht ohne.

Allerdings muss er im Moment Abstriche machen, was seine Jobs angeht. Deshalb setzt er alles daran, in der Agentur weiter zu kommen. Die Chance kommt, als er beim AniMu-Event mit einem anderen als Ersatzleute dienen soll. Eigentlich ist es nicht geplant, ihn reden zu lassen aber dann … 

 



Meinung:

Der Rowdy ist mit einem Herz aus Gold ausgestattet. Das merkt man bei seinem Auftreten zwar erst einmal nicht, denn Toshiro schafft es auch beim AniMu-Event erst einmal in ein Fettnäpfchen zu treten und jemanden zu beleidigen.

Aber wenn es darauf ankommt zeigt er großes Talent und auch Leidenschaft, sich ohne Rücksicht auf sich selbst einzusetzen und zu tun, was er kann. Noch ahnt er nicht, dass er damit mehr erreicht als mit allem anderen.

Immerhin bietet der Event auch ein wenig Einblick in die Szene, die hier in Deutschland eher unbekannt ist. Aber in Japan können offensichtlich auch Synchronsprecher zu Stars werden, gerade wenn sie ihren Figuren eine beeindruckende Stimme verleihen.

Natürlich wird vieles vereinfacht und auch ein wenig mit Humor betrachtet, dennoch liest sich die Geschichte durch die vielen kleine Details recht flott und bringt sogar ein wenig Spannung in das Geschehen. 

 



Fazit:

Voice Rush bietet auch diesmal wieder augenzwinkernde Einblicke in die japanische Synchronszene, verbunden mit einer unterhaltsamen Geschichte, in der ein vermeintlicher Rowdy nach und nach seine wahren Qualitäten zeigt.

 



Voice Rush 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Voice Rush 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551620330 

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Netter Einblick in die japanische Synchronszene 
  • Amüsant und kurzweilig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.10.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Lieber Liebeskummer
Die nächste Rezension »»
Alix – Gesamtausgabe 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.