SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! - Light Novel : Oh! Meine nutzlose Göttin! 1

Geschichten:

Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! - Light Novel : Oh! Meine nutzlose Göttin! 1
Autor: Natsume Akatsuki
Illustrationen: Kurone Mishima

 



Story:

Das ist so was von peinlich! Der Otaku Kazuma glaubt eine große Heldentat zu begehen und damit seinem Leben einen tieferen Sinn zu geben, aber er muss erfahren, dass das Mädchen, das er zu retten glaubte, nie in Gefahr war und er selbst an einem lächerlichen Schock gestorben ist.

Aber das Schicksal in Gestalt der Göttin Aqua meint es gut mit ihm und schenkt ihm die Chance auf ein neues heldenhafteres Leben. Dazu darf er sich ein göttliches Objekt aussuchen, mit dem er kämpfen kann und entscheidet sich für sie. Aber ist das in dieser, an ein Videopiel erinnernden Welt wirklich eine kluge Wahl gewesen.

 



Meinung:

Ein tollpatschiger und unfähiger Held, eine ähnlich chaotische Göttin und nicht zuletzt eine Welt, in der alles drunter und drüber zu gehen scheint – genau so wie in manchem Videospiel, erwarten den Leser in dieser auf Komik abonnierten Light Novel.

Den schon der Auftakt zeigt, dass der Held mehr oder weniger ein Trottel ist und nichts wirklich richtig macht, auch wenn er sich noch so sehr bemüht. Immerhin hat er das Herz am rechten Fleck und bemüht sich zumindest, alles halbwegs richtig zu machen.

Dennoch kommt die Geschichte nicht wirklich in die Gänge, weil sie sich zu sehr um sein Unvermögen und die Tapsigkeit seiner Göttin dreht. Als dann auch noch weitere Heldinnen dazu stoßen, die ebenfalls nicht die hellsten Kerzen sind, ist das Chaos perfekt.

Auch wenn sich die Künstler mit Schlüpfrigkeiten zurückhalten und bemühen, die Handlung jugendgerecht zu halten, ist doch zu erkennen, dass der Titel auch Anklänge an die Haremsgeschichten hat. Allerdings fehlt in diesem ersten Band noch ein roter Faden, als große Einführung kann er sich aber halbwegs sehen lassen.

 



Fazit:

Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! - Light Novel : Oh! Meine nutzlose Göttin! 1 ist eine leichtherzige Geschichte, die ihren roten Faden noch nicht gefunden hat, aber durch ein paar schräge Ideen und vor allem die tollpatschigen Figuren amüsiert.

 



Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! - Light Novel : Oh! Meine nutzlose Göttin! 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! - Light Novel : Oh! Meine nutzlose Göttin! 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 10,99

ISBN 13:
978-3842070561 

204 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Mit leichter Feder amüsant geschrieben
  • Sympathische Figuren und schräge Ideen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.10.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Toxic Love Affair 1
Die nächste Rezension »»
Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.