SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spy x Family 6

Geschichten:

Spy x Family 6
Autor und Zeichner: Tatsuya Endo

 



Story:

Auch wenn die eigentliche Mission noch nicht erfüllt ist, weil noch einiges zu tun ist, werden Twilight und Nightfall kurzerhand abgezogen, um in einem besonderen Match eine weitere Gefahr für den Osten und den Westen zu verhindern.

Doch das bringt auch Spannungen in die Famile Forger, denn Yor fühlt sich von Twilight bedroht und beschließt die Rivalin auf ihre Platz zu verweisen. Allerdings ist das ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, denn die Prüfungen stehen an und damit auch die Entscheidung, ob Anya es schafft in den Rang der Eliteschüler aufzusteigen.

 



Meinung:

Noch immer versucht der Meisterspion des Westens an Donovan Desmond heran zu kommen, aber das steht noch in weiter Ferne, denn trotz ihrer Freundschaft zu Damian Desmond ist Anyan nicht so weit gekommen.

Da andere Dinge wichtiger sind und eine neue Eskalation droht, wird Twilight abgezogen, was seiner Kollegin Nightfall die Chance gibt, näher an ihn heran zu kommen. Das weckt allerdings auch Yors Eifersucht … was zu unterhaltsamen Spannungen führt.

Letztendlich erlaubt die kurzfristige Mission Einblick in weitere Familien und Intriganten in Ostania, die ebenfalls daran arbeiten, den Frieden zu stören. Jedoch werden ihre Methoden geschickt torpediert, denn die beiden Spione arbeiten Hand in Hand.

Das ganze wird wieder mit einem gewissen Augenzwinkern erzählt und natürlich auch die bestehenden Agentenklischees auf die Schippe genommen. Dabei geht es ordentlich rund, so dass Actionfans ebenfalls ihren Spaß haben – oder diejenigen, die Damiliengeschichten mögen.

 



Fazit:

Spy x Family bietet auch weiterhin eine amüsante und spannende Mischung aus Actionabenteuern, durch die die Agenten zeigen können, wie viel sie beherrschen, aber auch bösen Intrigenspielen, die den Hintergrund erweitern und humorvolle Familiencomedy, die auch dort Klischees auf die Schippe nimmt.

 



Spy x Family 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spy x Family 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889513550 

202 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Auch diesmal dominieren die augenzwinkernden bis aberwitzigen Ideen
  • Der Hintergrund von Ostania wird facettenreicher
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.11.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Justice League: Ewiger Winter 2
Die nächste Rezension »»
Akamatsu & Seven 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.