SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Don‘t be shy! 2

Geschichten:

Don‘t be shy! 2
Autor und Zeichner: Aki Yukura

 



Story:

Sou Izuhara und Tetsuji Shinda sind zwar jetzt ein Paar und ihre Nachbarschaftswachen in der Stadt Karasugaoka arbeiten jetzt zusammen, aber die beiden schaffen es immer noch, sich zu streiten und nicht verstehen zu wollen.

Daher wird ihre Beziehung nun auf den Prüfstand gestellt, sie müssen beweisen, dass sie nicht nur sexuell miteinander harmonieren, sondern auch bei ihrer Aufgabe ein Herz und eine Seele sind, zumal auch Sou nicht sicher ist, ob er wirklich schon den Annäherungsversuchen von Tetsuji nachgeben will.

 



Meinung:

Zwar könnte der Hintergrund der Serie auch einiges an Action bieten, aber die Künstlerin konzentriert sich wie in den meisten Boys Love Geschichten dann doch lieber auf die Beziehungen, die ihre Helden pflegen und bedient dabei Erwartungen.

Inzwischen haben sich ihre Hauptfiguren zusammen gerauft und sind mehr oder weniger zusammen, selbst ihre Teams arbeiten nun inzwischen mehr als früher Hand in Hand, auf der anderen Seite aber bleiben noch einige Fragen offen.

Zumal eigentlich nur einer weiter gehen will, der andere noch schüchtern und ängstlich zögert, weil ihm nicht wohl bei der Sache ist. Allerdings kann sich ein erfahrener Leser schon denken, dass das nicht von Dauer sein wird.

Alles in allem ist die Serie durchaus nett erzählt und gezeichnet, bietet allerdings keine sonderlichen Überraschungen oder Wendungen, die noch nicht so häufig benutzt worden sind, so dass man vieles voraus ahnt.

 



Fazit:

Don‘t be shy! bleibt überschaubar und bedient auch genügend weitere Klischees, um die Serie vorhersehbar zu machen. Immerhin wird sie nett gezeichnet und erzählt, so dass zumindest Neuleser ihren Spaß haben werden.



Don‘t be shy! 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Don‘t be shy! 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889514045 

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Freche Sprüche und coole Boys
  • Leichtfüßig und ohne Hintergedanken
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.11.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Der Hafen der Geheimnisse 1: Das Monster aus dem Meer
Die nächste Rezension »»
Blake & Mortimer Bibliothek 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.