SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.034 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Our precious Conversations 4

Geschichten:

Our precious Conversations 4
Autor und Zeichner: Robico

 



Story:

Durch ihre Unterhaltungen in den Pausen kommen sich Nozomi und Shiro langsam aber sicher näher und der junge Mann merkt, dass sie wohl mehr oder weniger in ihn verliebt ist, was ihn nun aber auch nicht länger kalt lässt. Aber er weiß nicht, wie er seine Gefühle ausdrücken soll.

Daher nutzen sie auch die Ferien, um sich weiter zu treffen, aber noch sind die Zusammenkünfte eher freundschaftlicher Natur. Werden sie jemals ein richtiges Date haben? Oder braucht Shiro wirklich Nachhilfe in Sachen Liebe?

 



Meinung:

Die erste Liebe ist ein schwieriges und offensichtlich auch verwirrendes Unterfangen, das merkt Shiro nun ganz deutlich, der sich nicht mehr länger vor der Wahrheit verschließt. Wie er selbst gegenüber Nozomi fühlt, das versucht er gerade zu erkunden.

Als er zu dem richtigen Schluss gekommen ist, tut er sich allerdings schwer, einen Schritt weiter zu gehen und nun auch seine Gefühle zu enthüllen. Tatsächlich dreht sich schon bald alles darum, wie er jetzt mit seinen veränderten Gedanken auf sie zugeht.

Denn es zeigt sich, dass auch er eine schüchterne Seite hat – und da ist er nicht einmal der Einzige, denn eine weitere Romanze bahnt sich an. So reicht sich die Serie aber auch in die Vielzahl der Geschichten ein, die sich an junge weibliche Leserinnen richten.

Die Handlung nimmt sich Zeit, die Gefühlswelt und die verwirrten Gedanken der Charaktere glaubwürdig und lebensnah darzustellen. Es geht zwar gelegentlich heiter zu, gleitet aber niemals wirklich in irgendwelche Albernheiten ab.

 



Fazit:

Our precious Conversations geht nun ein Stück weiter und treibt die Romanze ein wenig voran, denn nun scheint auch Shiro zu erkennen, dass ihn Nozomi nicht kalt lässt. Damit es nicht zu langweilig wird, bekommen auch Nebenfiguren nun immer mehr Momente, etwas, was jungen Leserinnen im gleichen Alter gefallen dürfte.

 



Our precious Conversations 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Our precious Conversations 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889513666 

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Feinfühlig und glaubwürdig umgesetzt
  • Die Romantik nimmt sich Zeit für alle Facetten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.12.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Liebe im Anzug 7
Die nächste Rezension »»
Monstermäßig verknallt 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.