SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.376 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lauter gesagt als getan

Geschichten:

Lauter gesagt als getan
Autor und Zeichner: sora



Story:

Anna ist mehr als nur genervt, denn sie hat die Aufgabe bekommen, das Schulfest auszurichten und bekommt den quirligen Chiaki an die Seite gestellt, der zwar mit seinem Mundwerk glänzen kann, aber sonst nicht in der Lage ist, auch nur einen Finger zu rühren.

Das Mädchen hat schnell die Nase von ihm voll und würde ihn am liebsten los werden. Aber leider hat er auch manchmal genau die Ideen, die ihr aus der Patsche helfen. Aber er soll bloß nicht glauben, dass sie sich deswegen in ihn verliebt. 

 



Meinung:

Leicht und fluffig kommt diese Liebesgeschichte im Schulumfeld daher. Denn zumindest erfahrene Leser wissen sehr schnell, dass das fleißige Mädchen und die Nervensäge dann doch irgendwie zusammen kommen werden, wenn auch erst mal mit Schwierigkeiten.

Anna ist wieder einmal die Vernünftigere, die alles klug zu planen versucht, dabei aber leider immer wieder von Chiaki ausgebremst wird, der zu glauben scheint, das vor allem sein Mundwerk und seine Verführungskünste zählen. Ein wenig Humor kommt auf, wenn er dass bei seiner Partnerin probiert.

Die Geschichte ist leicht und ohne Hintergedanken erzählt. Sie bleibt auf einem schwärmerischen Niveau, und folgt den klassischen Mustern des Genres, so wie viele Geschichten junger aufstrebender Mangaka, die sich erst noch beweisen müssen.

Heraus kommt eine einfache Manga-Story, die auch auf so wenigen Seiten zu Ende erzählt ist, dass es noch eine ebenso nette wie harmlose Bonus-Geschichte in einem ähnlichen Stil gibt. Alles in allem kein Titel, den man lesen muss, sondern kennen kann.

 



Fazit:

Lauter gesagt als getan ist ein solider, wenn auch nicht überragender Einzelband, der durch seine Ausrichtung vor allem junge Leserinnen ansprechen dürfte. Die humorvolle Geschichte wird immerhin leichtfüßig erzählt und kommt ohne Albernheiten aus.

 



Lauter gesagt als getan - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lauter gesagt als getan

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842073845 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Niedliche Lovestory für junge Leserinnen
  • Humor ohne Albernheiten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.07.2022
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Finder: Blaue Flammen – Light Novel
Die nächste Rezension »»
Trip mit Tropf
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.