SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.450 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Anziehend anders 2

Geschichten:

Anziehend anders 2
Autor und Zeichner: Toru

 



Story:

Auch wenn sie nicht ahnen, dass die von ihnen Angebetete ein Junge ist, so haben sich Shumei und Yuma doch in den jeweils anderen verliebt, beziehungsweise in deren Crossdressing-Alter-Ego Mei und Hana. 

Doch es kommt noch dicker, als Hana im Cafe von einem Spinner belästigt wird. Shumei schreitet als Mei ein und muss nun seinerseits erleben, dass sich Kanoko ausgerechnet in ihn verkuckt, weil er so toughe Frauen liebt.

 



Meinung:

Wie zu erwarten war, geht das Verwirrspiel weiter, denn die beiden Hauptpersonen ziehen natürlich auch noch andere an, die von ihren jeweiligen „Ichs“ begeistert sind. So wie Shumei Hana liebt, scheint sich auch Yuma in Mei verkuckt zu haben. Er bekommt Konkurrenz.

Daher merkt der junge Nerd, dass er wahrscheinlich schlechtere Karten hat und konzentriert sich deshalb lieber auf sein Hobby, denn immerhin hat er dort auch jemanden, den er sehr bewundert und nachzueifern versucht.

Sein Star hat allerdings auch seine Geheimnisse und so spitzt sich die Lage zu, was zumindest etwas an Spannung bringt. Die Geschichte nimmt sich deshalb nicht ganz so ernst und spielt mit den ganzen Klischees.

Wer Spaß an Geschichten über Crossdresser hat und natürlich auch eine schwärmerische Ader, der liegt bei diesem Manga richtig. Die Komödie nimmt nun, wo auch immer mehr andere Jungs verwickelt werden, deutlich an Fahrt auf.

 



Fazit:

Anziehend anders sorgt dafür, dass das Spiel um falsche Identitäten noch mehr Spannung bekommt, denn natürlich fallen auch andere Jungs auf die Crossdresser herein und so bekommen deren weibliche Ichs weitere Verehrer, die ebenfalls Geheimnisse haben.

 



Anziehend anders 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Anziehend anders 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889515745 

154 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Das Verwirrspiel nimmt weiter Fahrt auf
  • Augenzwinkernde Crossdressing-Komödie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Thor – Göttin des Donners 1
Die nächste Rezension »»
Stranger Things: Das Grab von Ybwen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.