Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.216 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Timeless

Geschichten:

Timeless
Original: Timeless # 1
Autor: Jed McKay
Zeichner: Kev Walker, Greg Land & Jay Leisten, Mark Bagley & Andrew Hennessy
Farbe: Marte Gracia
Übersetzung: Michael Strittmatter

 



Story:

Kang der Eroberer ist eines der mächtigsten Wesen des Marvel-Universums und leider nicht immer einfach einzuschätzen, denn so sehr er auch wie ein Bösewicht erscheint, so oft erweist er sich auch als Retter von allem.

Da der Sohn von Reed Richards auch immer wieder einen Zuschauer und Zeugen braucht, nimmt er diesmal einen alten Professor mit, um ihm die Punkte der Zeit zu zeigen, in der er korrigierend eingreifen muss, damit das Multiversum überhaupt noch eine Chance hat.

 



Meinung:

Manchmal erscheinen Hefte außerhalb aller Reihen, die eine besondere Bedeutung haben, sorgen sie doch dafür, dass einige Weichen im Marvel-Multiversum neu gestellt werden können,

Das ist auch hier der Fall – und wer könnte nicht besser zum Führer durch die Zukunft und Vergangenheit werden als Kang, dem das Zeitreisen im Blut liegt. An seiner Seite ein alter Mann, der auch als Beobachter fungiert.

Allerdings sollte man einiges an Vorwissen mitbringen, um die Ereignisse und Andeutungen verstehen zu können. Nutzt man dieses Heft zum Einstieg, wird man oft schon an den Figuren scheitern.

So ist der Band vor allem für die Leser interessant, die voll im Marvel-Universum stecken und so eine Vorlage erhalten, durch die sie wieder neu spekulieren können – was nun wahr wird oder nicht.

 



Fazit:

Timeless ist daher vor allem für die Leser interessant, die bewusst den wichtigen Hauptlinien des Marvel-Kosmos folgen und auf dem neusten Stand sind. Zum einfachen Reinlesen taucht das Heft nicht.



Timeless  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Timeless

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 5,99

52 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und spannenden
  • Interessante Spekulationsgrundlage
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.10.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
The Male Bride 3
Die nächste Rezension »»
Travis - 14: Europa
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>