Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Nightwing 4: Das Herz von Blüdhaven

Geschichten:

Nightwing 4: Das Herz von Blüdhaven
Original: Nightwing # 92-96
Autor: Tom Taylor
Zeichner und Tuscher: Bruno Redondo, Geraldo Borges, Wade von Grawbadger, Caio Filipe
Farben: Adriano Lucas
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Dick Grayson hat sich für ein Leben in Blüdhaven entschieden. Das was Batman für Gotham City ist, will er für seine neue Wahlheimat sein. Und die Erbschaft von Alfred gibt ihm endlich die Mittel dazu, auch Gutes zu tun. Allerdings wird das ausgerechnet von einem seiner Erzfeinde nicht gerne gesehen.

Blockbuster will die Kontrolle über die Stadt nicht verlieren, allerdings sorgt Nightwing immer wieder dafür, das seine Pläne unterlaufen werden, denn es gelingt im, die Korruption unter den Cops einzudämmen und so der Bürgermeisterin eine neue Chance zu geben. Und das macht den Mafiaboss mehr als wütend, so dass er gegen den Vigilanten vorgeht.

 



Meinung:

Wie man sich denken kann, wird die Geschichte fortgeschrieben und Dick ist in einem Element, denn Blüdhaven hat nicht weniger Probleme als Gotham. Und so kann er jetzt all das Wissen in die Waagschale werfen, dass er durch den Kampf an der Seite Batmans erworben hat.

Doch das ist nicht immer einfach, denn auch wenn er einmal nicht als Nightwing unterwegs ist, scheint sein Gegenspieler überall zu sein und ihn als neuem Gönner der Stadt eines auswischen zu wollen. Deshalb bekommt es auch Dick Grayson mit ihm zu tun.

Und wie immer sucht sich der Böse Verbündete. Allerdings muss Blockbuster schon bald feststellen, dass die anderen nicht unbedingt die willfährigen Handlanger sind, was für neue Spannung sorgt. Dagegen kommen sich auf der anderen Seite Dick und Barbara immer näher, Nightwing und Batgirl werden ein Paar.

Und so gibt es auch genügend Handlungsstränge, die auch weiter über diesen Band hinaus reichen, der vor allem den Action-Fans zugute kommt. Immerhin kann sich Dick Grayson aufs Neue beweisen und bekommt jemanden an seine Seite, der ihn bestens versteht.

 



Fazit:

Nightwing 4: Das Herz von Blüdhaven bietet einmal mehr interessante Handlungsstränge und viel Action, die zumindest einen Teil der Geschichte zu einem Abschluss bringt, aber auch schon neue Fäden spinnt, damit es interessant bleibt.

 



Nightwing 4: Das Herz von Blüdhaven  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Nightwing 4: Das Herz von Blüdhaven

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3741633102 

132 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreicher Abschluss des Handlungsbogens
  • Neue Weichen werden gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.06.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Kein Kuss bevor du 20 bist 1
Die nächste Rezension »»
DC-Schocker: Das Haus am See 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>