Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.305 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Secret Invasion: Die nächste Invasion

Geschichten:

Secret Invasion: Die nächste Invasion
Original: Secret Invasion (2023) #1-5
Autor: Tom Taylor
Zeichner und Tuscher: Bruno Redondo, Geraldo Borges, Wade von Grawbadger, Caio Filipe
Farben: Adriano Lucas
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

In einigen Kreisen ist die erste heimliche Invasion der Skrulls unvergessen. Allerdings existiert SHIELD inzwischen nicht mehr, viele Agenten sind verschwunden oder nun Teil der CIA, so wie Maria Hill, die eines Tages von ihrem ehemaligen Chef und Freund Nick Fury kontaktiert wird. Doch ihr Instinkt enthüllt ihr auch noch etwas anderes.

Es gelingt ihr Fury auszuschalten und festzusetzen. Ein paar weitere Nachforschungen machen klar, dass es offensichtlich wieder einige radikale Skrulls gibt, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Erde zu übernehmen. Und ihre Spuren führen ausgerechnet zu den Avengers. Sind die Helden erneut von ihnen unterwandert?

 



Meinung:

Schon eine ganze Weile wird auf Disney + eine entsprechende Serie angekündigt und vorbereitet. Das war vermutlich auch der Grund, noch einmal eine Geschichte in den Comics zu erzählen, die in eine ähnliche Richtung geht und so das Interesse der Leser wecken will.

Eine zweite Invasion ist im Gange und diesmal steht eine Heldin aus der zweiten Reihe im Mittelpunkt. Allerdings ist Maria Hill mit allen Wassern gewaschen, besitzt ein gesundes Misstrauen und weiß genau, was sie machen muss, um ihre Gegenspieler zu enttarnen.

Die Spannung ist hoch, denn man weiß letztendlich nicht, wem man trauen kann – auf der anderen Seite haben hochgradig Verdächtige auch noch ein Ass im Ärmel und ungewöhnliche Verbündete, die ebenfalls mitmischen und eine Brücke zu früheren Abenteuern schlagen.

Immerhin ist die Geschichte in sich geschlossen und auch für Fans lesbar, die kaum etwas von der Vorgeschichte kennen, denn die wichtigsten Informationen sind eingebunden. Zudem können sich die Zeichnung und die Farbgebung sehen lassen.

 



Fazit:

Secret Invasion: Die nächste Invasion ist eine nette Miniserie, die mit einem Thema spielt, das auch bald im MCU auftauchen wird, dabei aber komplett eigenständig bleibt, sich aber dennoch in die Comic-Historie einfügt. Vor allem Fans tougher Agentinnen werden ihren Spaß haben.

 



Secret Invasion: Die nächste Invasion - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Secret Invasion: Die nächste Invasion

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3741631733 

132 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und spannend bis zum Ende
  • Interessante Variation eines beliebten Themas, die sich gut in das Comicuniversum fügt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.06.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Herbst an der Bucht der Somme
Die nächste Rezension »»
Die wahre Geschichte des Wilden Westens: Jesse James
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>