Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.393 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Schattenprinzessin des Drachenkönigs 1

Geschichten:

Schattenprinzessin des Drachenkönigs 1
Autor und Zeichner: Akira Osora

 



Story:

Kohaku sinnt auf Rache, denn der Wasserdrache, der eigentlich als Schutzgeist des Reiches Ten‘a ist, in dem sie lebt, hat ihr Dorf zerstört und so gut wie alle Bewohner getötet, auch ihre gesamte Familie. Deshalb will sie den Prinzen töten, der ihn steuert.

Doch in der Hauptstadt angekommen, erwartet sie ein ganz anderes Bild, denn auch Prinz Miaki weiß nicht, wie das damals passieren konnte und bietet ihr an, gemeinsam nach den Gründen und den wahren Schuldigen zu suchen.

 



Meinung:

Das Setting ist natürlich wieder einmal klassische High Fantasy mit allem, was dazu gehört: Einem edlen Prinzen mit Magie, einer tapferen Kriegerin und natürlich auch wieder jeder Menge Magie und Drachen, die dem ganzen Geschmack geben.

Allerdings nimmt die Geschichte nach dem interessanten Auftakt einen eher klassischen Verlauf. Denn nicht nur, dass der Prinz scheinbar gar nicht der Schuldige ist, so beginnt es zwischen den beiden Charakteren auch schon zu knistern.

So kommt auch die Romantik nicht zu kurz, obwohl jetzt am Anfang natürlich das Abenteuer dominieren darf. Es zeigt sich schnell, dass etwas hinter den magischen Kulissen des Reiches vor sich geht, was gar nicht gut zu sein scheint.

In der Hinsicht vermischt die Künstlerin viele bekannte Elemente mit ein paar Überraschungen und präsentiert so eine solide Geschichte, die vor allem durch die passenden Zeichnungen punkten kann und viel Atmosphäre verbreitet.

 



Fazit:

Schattenprinzessin des Drachenkönigs hat einen interessanten Auftakt, bewegt sich aber dennoch sehr klar in vertrauten Pfaden und bietet solide, wenn auch nicht gerade überraschende und erfrischende Unterhaltung für alle Fans romantisch angehauchter Abenteuer

 



Schattenprinzessin des Drachenkönigs 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Schattenprinzessin des Drachenkönigs 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3753917849 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide erzählt und nett gezeichnet
  • Interessanter Auftakt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.10.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Hexenkram 2: Pyrina
Die nächste Rezension »»
DC Schocker: Conjuring
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>