Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.289 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars - Die Hohe Republik Abenteuer 7: Maz Kanatas Rettung

Geschichten:

Star Wars - Die Hohe Republik Abenteuer 7: Maz Kanatas Rettung
Original: US-Star Wars: The High Republic Adventures: (Phase II) #5-#8; US-Star Wars: The High Republic Adventures - Quest of the Jedi, USA 2023
Autor: George Mann, Claudia Gray
Zeichner: Harvey Tolibao, Toni Bruno, Fico Ossio
Farbe: Michael Atiyeh, Sebastian Cheng, Candice Han
Cover: Harvey Tolibao, Tom Fowler
Übersetzung: Matthias Wieland

 



Story:

Die Piratenanführerin Maz Kanata wurde von einer kriminellen Bande von Machtnutzern entführt, die sich die „Dark Graks“ nennen. Um herauszufinden, wo sie sie hingebracht haben, hat sich Sav bei der Gruppe eingeschlichen und tut so, als würde sie diesen angehören wollen. 

Tatsächlich nimmt man ihr die Behauptung erst einmal ab, so dass sie als Anwärterin nach Jedha gelangt, einer Welt auf der nicht nur der bewaffnete Konflikt zweier Völker ausgefochten wird, sondern auch noch die Jedi sich gegen andere Machtsensitive wehren müssen.

 



Meinung:

Sav Malagan hat sich in jugendlichem Übermut und weil sie vom Leben im Tempel frustriert war, von den Jedi zurück gezogen und dazu entschieden, vom Padawan zur Piratin zu werden. Ihre Geschichte wird fortgesetzt und abgeschlossen  Ergänzend dazu erzählt ein zweites Abenteuer von Jedi, die auf einem Planeten zwar Machtnutzer entdecken, aber auch eine große Gefahr.

Die Abenteuer sind auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet, so dass die Konflikte zwar thematisiert wird, die Gewalt aber nicht sonderlich ausgeführt. Und auch die Handlung bleibt überschaubar, entwickelt sich einfach, gerade was die Lösung von gewissen Konflikten angeht. Immerhin wird die Handlung sauber abgeschlossen.

Das zweite Abenteuer macht einmal wieder deutlich, dass die Macht nur dann funktionieren kann, wenn man bedenkt, dass wo Licht ist, immer der Schatten lauern muss und man auf Dauer nicht nur eine Seite bevorzugen kann.

Die Handlung ist in beiden Geschichten solide in Szene gesetzt und zufriedenstellend erzählt. Das Artwork passt zu den Abenteuern und gibt diesen die richtige Atmosphäre. Vor allem junge Jedi-Fans werden ihren Spaß haben, aber auch für erfahrenere gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Figuren.

 



Fazit:

Star Wars - Die Hohe Republik Abenteuer 7: Maz Kanatas Rettung setzt die Handlung um Sav Malagan fort, die nicht nur ihr neues Vorbild retten muss, sondern gleichzeitig auch herausfinden wird, was sie wirklich sein will.

 



Star Wars - Die Hohe Republik Abenteuer 7: Maz Kanatas Rettung - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars - Die Hohe Republik Abenteuer 7: Maz Kanatas Rettung

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3741636912 

128 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Kurzweilige Abenteuer um die Jedi der Hohen Republik
  • Ein Wiedersehen mit aus den Filmen bekannten Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.03.2024
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars – Doctor Aphra: Der letzte Ausweg
Die nächste Rezension »»
Schwarze Gedanken Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>