Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.289 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Your sweet scent 1

Geschichten:

Your sweet scent 1
Autor & Zeichner: Kotoko Ichi

 



Story:

Toka reißt auf dem Schulfest die Sandale. Überraschend hilft ihr ein Junge, bei dem sie sich aber nicht bedanken kann, den sie aber auch ebenso wenig vergisst. Einige Zeit später erfährt sie, dass es sich um Ryo handelt, einen älteren, beliebten und äußerst erfahrenen Schüler.

Aufgrund seines perfekten Geruchssinns ist er auch jetzt schon als Parfümeur tätig und schafft immer wieder neue Düfte. Wie sich herausstellt, ist er aber auch an ihr interessiert, denn ausgerechnet ihr Körperduft inspiriert ihn. Das gesteht er, als sie sich wieder sehen und näher kommen.

 



Meinung:

Die Künstlerin verwendet hier eine nicht unbedingt neue und auch schon mehrfach verwendete Idee mit einer Konstellation, die man ebenfalls schon kennt. Dennoch ist das Thema noch nicht so ausgelutscht wie befürchtet.

Zwar erfüllen auch die beiden Hauptfiguren die entsprechenden Klischees, denn Toka ist wieder einmal das naive, unerfahrene und tollpatschige Mädchen, während Ryo eigentlich sehr erfahren in allen Dingen daher kommt. Immerhin werden sie liebenswert gestaltet.

Die Geschichte bewegt sich allerdings auf ziemlich ausgetretenen Pfaden, denn das Kennenlernen wie auch Wiederfinden und Näherkommen folgen sehr klassischen und leider auch überschaubaren Mustern, die kaum vom Üblichen abweichen.

Der Zeichenstil unterstützt durch den zarten Strich immerhin die liebevollen und romantischen Momente, die allerdings auf einem sehr schwärmerischen Niveau bleiben und damit vermutlich vor allem junge Leserinnen anspricht, die das noch mehr mögen als Leidenschaft.

 



Fazit:

Your sweet scent bietet den Auftakt zu einer zarten romantischen Liebesgeschichte, die für erfahrene und ältere Leser allerdings keine Überraschungen bietet. Wer aber schwärmerische Momente vorzieht und langsame Entwicklungen, der kann seinen Spaß haben

 



Your sweet scent 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Your sweet scent 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3842091696 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Leise romantisch und schwärmerisch
  • Mit feinem und zarten Strich gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.03.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
All you want, whenever you want
Die nächste Rezension »»
Ein Norweger auf dem Jakobsweg
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>