Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.347 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Not-Sew-Wicked Stepmom 1

Geschichten:

Not-Sew-Wicked Stepmom 1
Autor: Iru
Art: Mo9Rang

 



Story:

Abigail hat sich buchstäblich zu Tode gearbeitet und erwacht nun im Körper einer ganz besonderen Person. Sie ist von nun an die Stiefmutter der kleinen Blanche und muss erfahren, dass die Seele, die vorher diesen Körper bewohnte ganz und gar nicht nett zu ihrem Umfeld war, vor allem nicht zu dem kleinen Mädchen.

Das beschließt sie jetzt zu ändern und schlägt als Königin einen neuen Weg ein, der nicht nur ihre direkte Dienerschaft, sondern auch den König irritiert und dafür sorgt, dass die Intriganten am Hofe, die die unliebsame Frau an der Seite des Monarchen loswerden wollen, ebenfalls aktiv werden.

 



Meinung:

Die zugrunde liegende Geschichte ist nicht unbedingt neu und schon gar nicht überraschend. Ganz klar wird hier das Schneewittchen-Märchen zum Aufhänger genommen, damit die Heldin aus unserer Welt das Schicksal aller doch noch irgendwie ändern kann, auf eine Weise, die fleißigen Lesern auch bekannt sein dürfte.

Denn immerhin hat die junge Frau gar kein Interesse daran das niedliche Kind zu töten, sondern möchte es viel lieber umsorgen und beschützen, deshalb treffen auch immer wieder ihre modernen Ansichten auf die des Hofes und sorgen für Spannungen.

Allerdings hat sie es nicht leicht, denn auch der König misstraut ihr – aber auf der anderen Seite sorgt er auch immer wieder durch sein Verhalten für ihr Misstrauen, was die Weichen für die kommenden Bände stellt, die es vermutlich auch in sich haben werden. Das variiert immerhin das doch durch andere Isekai-Mangas bekannte Thema.

Alles in allem ist die Geschichte nett zu lesen und schafft es schon bald zu überraschen, auch wenn die Hauptfigur aus unserer Welt einige seltsame Ansichten hat und all zu sehr auf Oberflächlichkeit fixiert ist, was sich später aber wenigstens etwas ändert und Hoffnung auf die kommenden Bände macht.

 



Fazit:

Not-Sew-Wicked Stepmom ist der Auftakt zu einer neuen Manwha-Webtoon-Serie, die sich daran macht, dem „Schneewittchen“-Märchen ein paar neue Facetten abzugewinnen und dabei vor allem die böse Königin in ein ganz neues Licht stellt.

 



Not-Sew-Wicked Stepmom 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Not-Sew-Wicked Stepmom 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3551630032 

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Märchenadaption
  • Liebevoll und augenzwinkernd erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
13 h 17 in Jonathan Lassiters Leben
Die nächste Rezension »»
Night of the Ghoul
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>