Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.584 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 2

Geschichten:

Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 2
Autor und Zeichner: Tohru Himoka

 



Story:

Zwar hat Prinz Keiun aus dem Mondblumenreich die junge Koyo nicht ganz uneigennützig aus ihrem Provinznest in die Hauptstadt mitgenommen, aber er ist immer mehr von ihrem Wissen und Können beeindruckt, dass eben nicht auf Aberglauben und Ritualen fußt, sondern auf praktischen Erfahrungen.

Sie schafft es mit einfachen Mitteln Krankheiten wie eine Lungenentzündung zu heilen, deshalb entschließt er sich nun, dass sie sich auch einmal die schwer kranke Tochter eines wichtigen Ministers ansehen soll, den er auf seine Seite bringen muss, um gegen die Rad-Sekte vorzugehen, die immer mehr Einfluss gewinnt.

 



Meinung:

Und man kann sich denken, dass das zu einem gewagten Spiel wird, denn die Rad-Sekte und vor allem die mächtigen Anführer setzten auf Aberglaube und Rituale, bei denen sie sich nicht scheuen, giftige Substanzen einzusetzen. Und natürlich haben sie eine Atmosphäre der Angst geschaffen.

Koyo setzt unbeirrt weiter auf die Wissenschaft, die Erfahrungen ganzer Generationen von Ärzten, die diese in der Kräuterkunde und der Chirurgie gesammelt haben. Und sie ist bereit Risiken einzugehen, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen das haben könnte.

Nur gut, dass sie nun den Konprinzen an ihrer Seite hat, der schon erleben konnte, wie sie jemanden aus tödlicher Gefahr rettete. Doch wird das ausreichen, um den Minister und seine Tochter zu überzeugen? Und wie groß sind die Chancen, dass Koyo Erfolg hat.

Genau das ist die Spannung, auf die dieser Band setzt, während die Geschichte um den Widerstreit zwischen Aberglaube und Wissenschaft auf klassische Weise fortgesetzt wird, dabei aber auch sehr bei den Menschen bleibt und damit eine heimelige Atmosphäre schafft.

 



Fazit:

Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs lässt in diesem Band die Romanze erst einmal weiter außer Acht, auch wenn man schon merkt, dass der Prinz ein Auge auf sie geworfen hat. Im Mittelpunkt steht vielmehr der Widerstreit zwischen Aberglaube und Wissenschaft, der auch einer um die Macht im Land zu sein scheint.

 



Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3753923321 

200 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Hintergrund wird weiter ausgebaut
  • Spannung entsteht durch den sich anbahnenden Konflikt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.09.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Nomi x Shiba 1
Die nächste Rezension »»
Moon Knight: Die Stadt der Toten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>