SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.282 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Schwangerschafts Streifen

Geschichten:
Autor und Zeichner: Ingrid Sabisch

Story:
Ingrid Sabisch ist schwanger. Eigentlich ist sie es gewohnt alles unter Kontrolle zu haben, aber die Schwangerschaft bringt alles durcheinander. Ihr Leben, ihre Freundschaften und freilich alles in ihrer Umgebung. Was, das erzählt sie in diesem Comic.

Meinung:
Wer schon einmal Mutter oder Vater geworden ist, der wird sicher bestätigen können, dass dies der schönste Moment im Leben ist. Die Vorfreude auf das erste Kind ist mit dem Moment, in dem es geboren wird, nicht zu vergleichen, aber es ist eine sehr wichtige Zeit, denn in dieser wird das Elternpaar auf das vorbereitet, was auf sie zu kommt. Es ist manchmal eine beschwerliche Reise, die in diesen neun Monaten zurückgelegt wird, sie ist manchmal aber auch voller Wunder und Ereignisse, die einfach nur zum Lächeln und Lachen anregen. Jedes Elternpaar wird seine ganz eigenen Geschichten erzählen können, auch wenn sie sich immer wieder einmal ähneln werden.

Ingrid hat einige dieser Geschichten zusammen getragen und jeden, der in derselben Situation war, wird dieser Comic daran zurück denken lassen, wie es einst vor der Geburt des Kindes war. Und wer erst jetzt in diese Situation gekommen ist, der kann diesen Comic als Leerstück ansehen, der ihm oder ihr weiter hilft in den kommenden Monaten. Und dann ist es auch einfach nur noch ein guter autobiografischer Comic.

Sicher ist die grafische Seite dieses Comics nicht gerade ein Anlass zum Jubeln, aber sicher auch keiner zum Weinen. Die Illustrationen passen einfach zu den kleinen Geschichten sehr gut.

Fazit:
Schwangerschaftsstreifen ist wie eine Kinder-Überraschung: Drei in Einem. Für werdende Eltern ein tolles Lehrstück, für Schon-Eltern eine nette Erinnerung und dann auch noch ein guter autobiografischer Comic.

Schwangerschafts Streifen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Schwangerschafts Streifen

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Eigenverlag

Preis:
€ 4,90

ISBN 10:
3-937472-01-0

36 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schöne Geschichten
  • Passende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.01.2008
Kategorie: One Shot
«« Die vorhergehende Rezension
Die Virtonauten von Remory 1
Die nächste Rezension »»
Justice League Of America 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.