Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rückblick auf den Mai von Carsten Rittgarn
Tibill_der_Lilling_2deadpool_9Tibill der Lilling war, wie schon vermutet, wieder ein sehr schönes und liebevoll gezeichnetes Fantasy-Album. Das Autoren-Team Ange hat ja schon oftmals bewiesen, dass sie gute Fantasy-Geschichten schreiben können. Dazu kommen die wunderschönen, fantasievollen und sehr detailreichen Zeichnungen von Laurent Cagniat. Im zweiten Band muss Tibill einen der sieben Magier entlarven, welcher eigene Pläne hat und die restlichen aus dem Weg räumen will. Mich überzeugt die Rolle von Tibill, der sehr klein und schüchtern ist, aber die Welt retten muss und zu allem Übel noch an eine Lilling-Frau, die schöne Loretta, gekettet ist. Von Happy-End kann man nur bedingt reden. Aber so viel will ich auch nicht verraten. Lest die Serie selber. Es lohnt sich echt!

Zu Deadpool 9 kann man nicht wirklich viel sagen. Er ist lustig, derb und schizophren. Oder mit anderen Worten, Deadpool halt! Ich fand es lustig, dass er mal intergalaktisch tätig war und sogar geheiratet hat. Aber was zählen schon Hochzeiten, wenn man ganze Planeten sprengen kann... "ääh, du meinst Mond, oder?" - "Ich sagte Planet!" - "Id, der selbstsüchtige Mo... OK! Planet!"
Deadpool ist eigentlich immer zu empfehlen. Ich muss aber andeuten, dass diese Nummer etwas schwächer vom Humor war, als die vorherigen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.05.2012
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Nachschlag: Rückblick auf den April von Carsten Rittgarn
Nachschlag: Rückblick auf den April von Henning Kockerbeck
Rückblick auf den Mai von Henning Kockerbeck
Rückblick auf den Mai von Marcus Koppers
Carsten im Erlangen-Kaufrausch
Christian setzt auf regionale Produkte
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>