SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 469 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Who is Who
Witchblade-Schriftzug

Witchblade - Who is Who

Die Witchblade Sara Pezzini
Erstauftritt: Cyblade / Shi - The Battle for Independence
Sara Pezzini ist die Hauptperson in WITCHBLADE, nicht zuletzt, da sie die derzeitige Trägerin der Hexenklinge ist. Saras Vater starb in Ausübung seines Dienstes, als sie und ihre kleine Schwester Julie noch sehr jung waren. Nun ist Sara erwachsen und in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, was bedeutet, daß sie dem N.Y.P.D. beigetreten ist. Ihr Vorgesetzter Joe Siry (der einst der Partner von Saras Dad war) hat eine gewisse Vater/Tochter Beziehung zu ihr entwickelt, was Sara ein Gefühl der Verbundenheit zu Siry gibt. Wie sie zur Witchblade kam ist in der ersten Ausgabe nachzulesen.

Kenneth Irons
Erstauftritt: Witchblade # 1
Ken Irons gehört nicht nur zu New Yorks Spitze, sondern er stellt diese dar, denn er ist DER Industriegigant schlechthin. Abseits seines Reichtums, setzt er jedoch alles daran die Witchblade unterwürfig zu machen. Aus diesem Grund hat er seinen Auftragskiller Nottingham auf Sara Pezzini angesetzt.

Sara Ian Nottingham
Erstauftritt: Witchblade # 1
Über Nottingham´s Vergangenheit ist nur wenig bekannt. Als sicher gilt nur, daß er schon seit einiger Zeit als Auftragskiller tätig ist und der Beste seiner Branche ist. Zur Zeit arbeitet er für Kenneth Irons. Nottingham hat spezielle Fähigkeiten, wozu nicht nur die Beherrschung verschiedener antiker japanischer Kampftechniken gehören sondern auch, daß er Patronenkugeln mit bloßer Hand abfangen kann. Außerdem ist durch ein Ritual welches Irons mit Ian durchgeführt hat, die Witchblade in dessen Umgebung wirkungslos!

Joe Siry
Erstauftritt: Witchblade # 1
Er war einst der Partner von Saras Vater. Als dieser auf mysteriöse Art und Weise in der Ausübung seiner Pflichten umkam, lag es an Joe die Familie Pezzini über den tragischen Verlust aufzuklären. Als Sara der N.Y.P.D. beitrat, kümmerte sich Joe besonders um sie und versucht seit dem sie von jedem Ärger fernzuhalten. Die beiden haben eine Art Vater/Tochter Beziehung aufgebaut. Allerdings scheut Joe die Aussprache mit Sara über die genauen Ereignisse die zum Tot ihres Vaters führten. Es scheint demnach so, als ob Siry ein dunkles Geheimnis für sich behält.



Special vom: 07.03.2001
Autor dieses Specials: Peter Leitner
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Anfänge
Die Specials, One-Shots & X-over
Im deutschsprachigen Raum
Das Merchandise
Zurück zur Hauptseite des Specials