SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.164 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten12345...193>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Batman Neal Adams Collection 2Batman Neal Adams Collection 2
Ein Klassiker in einer Neuauflage in überarbeiteter Übersetzung. Neal Adams prägte das Erscheinungsbild Batmans in den 1970ern was bis heute nachwirkt. Und die Geschichten wirken immer noch frisch und spannend und wohl niemand sonst hat so einen eleganten Fledermausmann gezeichnet. Zugreifen.
Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 19.07.2019
80 Jahre Marvel: Die 1960er - Aufbruch in eine neue Zeit80 Jahre Marvel: Die 1960er - Aufbruch in eine neue Zeit
Ein Rundumschlag mit all den Marvel-Helden die in den 1960ern das Licht der Comic-Welt erblickten. Als Bindeglied dient hier Spider-Man der unterschiedliche Team-Ups bildet. Alle Geschichten mit den klassischen Helden wirken unter der Ägide von heute legendären Autoren und Zeichnern immer noch frisch und dynamisch. Ein wahrer Klassiker.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 15.07.2019
Little Nemo Gesamtausgabe 1910–1927Little Nemo Gesamtausgabe 1910–1927
„Little Nemo“ gehört zu den bemerkenswertesten Comic des 20. Jahrhunderts. Die Leistung von Windsor McCay kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Er war es, der den Surrealismus bildlich umsetzte, lange bevor dieser kunsthistorische Begriff überhaupt eine Erwähnung fand – ein echter Quantensprung, nicht nur für die 9. Kunst. Davon legt „Little Nemo – Gesamtausgabe 1905 – 1909“ ein beeindruckendes Zeugnis ab.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 10.07.2019
Catwoman 1: Copycats Catwoman 1: Copycats
Catwoman 1: Copycats gefällt durch die frische und eigenständige Charakterzeichnung der Heldin, die sich nun nicht mehr allein durch Batman definiert, sondern in einem neuen Ort eigenständige Abenteuer mit jeder Menge Potential erlebt. Reinschauen lohnt sich mehr als gedacht.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 05.07.2019
Superman Action Comics 1: Unsichtbare MafiaSuperman Action Comics 1: Unsichtbare Mafia
Wunderbar. Superstar Brian Michael Bendis verpasst dem Stählernen Frische und Elan gerade weil er nicht auf ein Event oder universelle Bedrohung setzt, sondern eine intime Geschichte erzählt welche die Charaktere in den Fokus rückt. Spannend, bewegend, dramatisch, witzig und voller Action. Hier werden neue Fans gewonnen.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 01.07.2019
Batman & Catwoman: Das HochzeitsalbumBatman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum
Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum macht Spaß und erfüllt sicherlich erst einmal Erwartungen, aber es ist auch überraschend. Der Leser wird jedenfalls mit einer sehr genauen Analyse der Beziehung der beiden belohnt und zufriedengestellt.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 27.06.2019

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...193>>