SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.145 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten12345...191>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
NegalyodNegalyod
Ein wunderschöner Comic, zeichnerisch und erzählerisch, der als Überformat überzeugt. Zeichnerisch an den frühen Herrmann und Moebius angelehnt, breitet Perriot eine faszinierende Geschichte aus, die einiges an Deutungen in sich trägt, aber vor allem eins ist: perfekte Comicunterhaltung!


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 17.05.2019
L. Frank – Integral 1L. Frank – Integral 1
Der Klassiker „L. Frank“ ist hier und da vielleicht etwas Retro, vor allem der erste Band der Serie. Aber Staub hat er nicht angesetzt. Die neue Integralausgabe der Serie von Martin ist die Gelegenheit, diese Klassiker wieder oder neu zu entdecken.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 11.05.2019
ÄthermechanikÄthermechanik
Äthermechanik mag vielleicht nur die Dicke eines Albums haben, erzählt aber eine inhaltlich dichte und graphisch ausgezeichnete Geschichte, die Lust auf mehr macht, gerade weil die Künstler eine Welt geschaffen haben, die von den vielen Anspielungen und Hommagen an die klassische Zeit der Abenteuer- und Kriminalabenteuer erinnert.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 02.05.2019
Batman und Wonder Woman: Der Ritter und die Prinzessin Batman und Wonder Woman: Der Ritter und die Prinzessin
So ist Batman und Wonder Woman: Der Ritter und die Prinzessin eine Miniserie, die inhaltlich wie zeichnerisch zu überzeugen weiß, bietet der Künstler doch nicht nur bezaubernd schönes Artwork, sondern eine Geschichte, die den Fähigkeiten und dem Können beider Superhelden mehr als gerecht wird und zudem noch einiges an Überraschungen bietet.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 28.04.2019
Die geheimnisvollen Städte – Der Weg nach Armilia und andere LegendenDie geheimnisvollen Städte – Der Weg nach Armilia und andere Legenden
Der nächste Band der Neuedition der Serie „Die geheimnisvollen Städte“ ist wieder ein Klassiker. Eine schöne, wertige Aufmachung und dazu eine Geschichte, die überzeugt, mit reichlich Parallelen zum Werk von Jules Verne. Ob die Feest-Ausgabe nun noch im regal steht ist egal, denn für Genießer von Peeters und Schuiten gehört diese Neuedition auf die Kaufliste.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 24.04.2019
Akira – Farbige Neuausgabe 1Akira – Farbige Neuausgabe 1
Ein grandioser Manga in einer Neuausgabe, die nicht vollständig zufrieden stellt. Die Farbversion empfehle ich allen, die mit der japanischen Lesart so ihre Probleme haben. Akira war vor über 25 Jahren ein Phänomen und die Serie ist weder angestaubt noch hat sie von ihrer Faszination verloren.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 20.04.2019

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...191>>