SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.086 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten12345...181>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Quintett – Gesamtausgabe 1 Quintett – Gesamtausgabe 1
Frank Giroud „Quintett“ kann ich bedenkenlos allen Leser empfehlen, die seinen Comic-Roman „10 Gebote“ verschlungen haben. Außerdem sei die Serie „Quintett“ denjenigen ans Herz gelegt – obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es davon noch viele gibt – denen Frank Giroud weitestgehend unbekannt ist. „Quintett“ startet weniger komplex als der Vorläufer und ist mit sechs statt zehn Bänden übersichtlicher angelegt – der perfekte Einstieg! Im November erscheint voraussichtlich Band 2 der Gesamausgabe.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 14.08.2018
Ar-Men: Die Hölle der HöllenAr-Men: Die Hölle der Höllen
Diesmal gibt es keine Reportage von Lepage, aber Fans können unbesorgt zugreifen, da es wieder um Einsamkeit geht und wie unwirtliche Orte auf die Menschen wirken. Zudem gibt es auch hier wieder wunderschöne Zeichnungen. Faszinierend.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 10.08.2018
XIII Gesamtausgabe 5XIII Gesamtausgabe 5
Die Gesamtausgabe von „XIII“ überzeugt auch mit dem letzten Band. Wer Spannung mag, auf eine Prise Erotik steht und einfach einmal für 208 Seiten die Welt um sich herum vergessen will, der sollte unbedingt zugreifen, bei diesem modernen Klassiker. Wer von Anfang an dabei war, hat jetzt den ersten Zyklus in feiner Aufmachung nebst einer großen Menge an redaktionellem Zusatzmaterial. Wer nicht von Anfang an dabei ist, sollte bei Band 1 schnell beginnen.

Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 06.08.2018
Agent Alpha – Gesamtausgabe Band 3Agent Alpha – Gesamtausgabe Band 3
„Agent Alpha“ ist Comicunterhaltung wie sie sein sollte: Spannende Geschichten, die komplex und nicht vorhersehbar sind. Erzählt in ausdrucksstarken Bildern. Nach der Lektüre klappt man nicht zu und schläft ein, sondern die Geschichte kreist im Kopf. Da es sich bei dem dritten Band wieder um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt ist sie auch für Neueinsteiger in die Serie bestens geeignet. Lasst Euch in den Sog internationaler Geheimdienste ziehen!


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 02.08.2018
Rip Kirby 1947-1948Rip Kirby 1947-1948
Ein wahrer Klassiker. Eine mitreissende und erstaunlich komplexe lange Storyline lässt einen auch heute noch kaum zu Atem kommen. Das Zeitkolorit schwächt die Wirkung zwar etwas ab, aber an der Action, dem Tempo und dem Melodram können sich einige heutige Autoren noch etwas abschauen.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 29.07.2018
Lucky Luke Gesamtausgabe 2016 - 2018Lucky Luke Gesamtausgabe 2016 - 2018
Der neue Band der Lucky Luke-Gesamtausgabe ist ein weiterer Stein im Denkmal zur prominenten Figur der franko-belgischen Comicszene. Gut das Egmont trotz aller Kürzungen diese Reihe fortsetzt.  


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 25.07.2018

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...181>>